Mit Apps neue Wohnideen finden?

Gute Handy Apps um neue Einrichtung zu finden

Das Planen der eigenen Wohnung ist eine sehr persönliche Angelegenheit. In den meisten Fällen kommen uns die Ideen hierfür nicht vor einem Blatt Papier, sondern unterwegs. Das Finden neuer Stile, das Abwägen der Alternativen und die Art der Zusammenstellung ergeben sich aus einem Prozess heraus, in welchem wir fortwährend und überall stecken. Noch bevor wir uns an die Umsetzung machen, fließt ein großer Teil der Ideen in die Planung mit ein. Dabei kommen viele der Eingebungen, die aufgenommen, geprüft und recherchiert werden müssen, unverhofft und unterwegs. Neue Eindrücke und Bewegung wirken anregend, werden aber leider allzu häufig nicht festgehalten, geschweige denn vor Ort in ein vorläufiges Schema platziert.

Dabei kann der kleine Alleskönner in unserer Tasche auch hier unersetzliche Dienste leisten. Ob man nun ein bestimmtes Muster nachschlagen möchte, das einem auf dem Weg ins Auge gefallen ist, oder sich über neue Stile rechtzeitig informiert, jederzeit kann die eigene Vorstellung weiterentwickelt, individualisiert und festgehalten werden.

Auch hier sorgt die richtige App dafür, passende Hilfen für flüssiges Arbeiten bereitzustellen. Zahlreiche Features, wie Anleitungen fürs Tapezieren, Untergrundempfehlungen oder Produkterklärungen, sorgen dafür, dass unfreiwillige Pausen vermieden werden. So wird einem eine menge Frust erspart und die Vorfreude auf das neue Heim nicht getrübt.

Ist das Zimmer zum richtigen Rahmen hin gestaltet worden, steht der Einrichtung desselben nichts mehr im Weg. Überflüssig zu erwähnen, dass eine App auch hier dabei hilft, die richtigen Plissees zu finden, um nahtlos bei den Möbeln weiterzumachen. Was die Aufstellung derselben betrifft, so haben die meisten Menschen mehrere Alternativen innerhalb der Ausmessungen eines Raumes. Mit der richtigen App kann leicht überprüft werden, ob oder wie eine Couch mit den restlichen Einrichtungsgegenständen hineinpasst. Planen Sie also, wann und wo es Ihnen passt. *
Es gibt derzeit von einigen Möbelexperten mobile Apps die sich lohnen mal zu installieren. Hierzu gehören:

  • Homify
  • Houzz
  • Roomido